Freitag, 7. August 2009
La Passion Teil 4
Sein Vater öffnete die Tür und war der irritierteste Mensch, den ich je gesehen habe. Erst dachte er wohl, ich wolle ihm etwas verkaufen. Als ich sagte, ich wolle zu C., schien er im ersten Moment nicht zu wissen, wer das ist. Offenbar habe ich Eindruck gemacht.
Ich ging nach unten. C. sah furchtbar nervös aus. Er zitterte am ganzen Körper. Er zitterte auch nach einer halben Stunde noch so, dass er kaum trinken konnte. Es muss ihn unheimlich Überwindung gekostet haben, mich zu empfangen.
Wir unterhielten uns sicher drei Stunden lang sehr gut. Schließlich forderte ich ihn auf, sich zu mir zu setzen. Wir umarmten uns und er sagte: "Ich würde dich gerne küssen." Wir küssten uns und es war sehr schön. Aber anfassen durfte ich ihn nicht. Nur am Rücken.
Dann war ich verliebt. Und er zwei Tage verschwunden. Keine Nachricht, nichts. Ich machte mir Sorgen und es schlug mir auf den Magen.
Als er wieder auftauchte, tat er, als sei das völlig normales Verhalten. "Ich habe dir ja gesagt, ich brauche viel Zeit für mich." Ich fragte, ob wir uns am nächsten Tag sehen wollen. Er sagte nein. Ich war beleidigt.
In der nächsten Zeit lief es immer so, dass er einen Tag Vorlaufzeit hatte, bis wir uns sehen konnten. Warum er "soviel Zeit für sich" brauchte, konnte oder wollte er mir nicht erklären. Ich war sauer, dass er in 50% der Fälle, wo ich ihn fragte, ob wir uns sehen wollen, nein sagte. Er fragte mich nie. Er rief mich nie an. Und ich wurde nörgelig. Ich begann, ihn eifersüchtig zu machen, denn es gibt tatsächlich genug Leute, die mir mehr Zeit, Interesse und Aufmerksamkeit schenken. Ich wollte diese Aufmerksamkeit von ihm, aber ich habe sie nicht bekommen. Also ging das alte Spiel von vorne los.
Wir waren zusammen, es war großartig. Und am nächsten, spätestens übernächsten Tag, brach die Katastrophe herein. Einmal, als ich deprimiert war, würgte er mich ab und beleidigte mich. Ich dachte, nun sei die Sache gegessen. Ich heulte ein bisschen. Am nächsten Tag rief er mich an und fragte, ob ich vorbeikommen wolle.

... comment